1. Mystische aarbergernacht 2018 (10. November 2018)

Stell dir vor, es ist der 10. November 2018. Für die Jahreszeit nicht ungewöhnlich hat sich über Aarberg ein kleiner Nebel ausgebreitet. Du sitzt auf einer Bank im dunklen Stedtli und geniesst vielleicht eine mystisch gekochte Suppe.

Unvermittelt erscheinen kuriose Gestalten auf dem Stedtliplatz, wo kommen die denn plötzlich her? Du bewunderst sie einen Moment lang, schaust auf die Uhr und machst dich nach der Suppe auf den Weg ins Ringmuur-Theater. Deine Neugier ist geweckt, erwarten dich dort vielleicht rätselhafte Geschichten oder ein geheimnisumwittertes Kurztheater?

Auf dem Weg dorthin begegnet dir ein magischer Feuerkünstler. Du schaust ihm kurz zu, doch… da! was hat da in der Ferne kurz aufgeleuchtet? Ein Lichtblitz? Ein Ufo? Sonderbare Dinge begleiten dich auf dem Weg durch die Nacht, und Kurioses wirst du wohl auch nach deinem Besuch in der Ringmuur erleben: Die eigenartige Lichterscheinung in der Ferne lässt dir keine Ruhe und will erkundet sein!

Mehr Information unter www.mystisch.ch