Ausstellung Aribert Hannappel (19. September – 4. Oktober 2020)

Matera – die Kulturhauptstadt Europas 2019 – nach 1364 Kilometern erreicht der Künstler Aribert Hannappel in Süditalien sein Ziel. Die Höhlensiedlungen der Sassi beeindruckten ihn tief und inspirieren ihn zu Wandobjekten aus Keramik. Diese werden demnächst zum ersten Mal im Rathauskeller Aarberg ausgestellt! Sie bringen etwas Heilung ins Fernweh und lassen träumen von fernen Orten.

Vor allem zeigt Aribert Hannappel aber auch seine unvergleichlichen Figurengruppen. Fragile, dünne Figuren in erdigen Farben scheinen sich gegenseitig Halt zu geben. Was es mit ihnen auf sich hat, wird der Künstler gerne in der Ausstellung selber erklären.

Als ehemaliger mehrfacher 100-Kilometer-Läufer ist der über Achtzigjährige immer noch topfit. Der gelernte Keramiker hat bis zur Schliessung der Keramikmanufaktur Kohler in Biel dort gearbeitet und betreibt seither seine eigene Werkstatt, in welcher er mit grosser Fantasie und Geschick Objekte aus Keramik herstellt. Aribert Hannappel lebt seit 16 Jahren mit seiner Frau Rosmarie in Péry und betreibt die Galerie Pot-Ari.

Ausstellung vom 19. September bis 4. Oktober 2020 im Rathauskeller Aarberg

Vernissage am 18. September 2020 um 19 Uhr mit Anwesenheit des Künstlers.

Öffnungszeiten:
Freitag, 18 – 21 Uhr
Samstag, 10 – 16 Uhr
Sonntag, 10 – 17 Uhr