Theater «die schöne Helena – das Plädoyer» (21.-30. Oktober 2021)

Über das Stück

Die Story ist bekannt: Der Terrorakt, der den Trojanischen Krieg auslöste, war, dass Prinz Paris dem spartanischen König Menelaos die Frau ausspannte und sie mit in seine Heimatstadt Troja nahm. Diese Frau war keine Geringere als Helena, die schönste Frau der damaligen Welt, Tochter des Zeus und der schönen Sterblichen Leda. Und es ist die schöne Helena, die in unserer Erinnerung weiterlebt als die Schlampe, um derentwillen Troja nach zehn schrecklichen Jahren der Belagerung untergehen musste. So sagt die Geschichte.
Doch was geschah wirklich in dieser verhängnisvollen Zeit? Was liess die Propaganda der Sieger von den tatsächlichen Umständen übrig? Und – wer schreibt die Geschichte? Die schöne Helena, von ihrem göttlichen Vater und der Erinnerung der Menschen zur Unsterblichkeit und zum ewigen Altern verurteilt, ergreift das Wort, um ihre Version der Geschichte zu erzählen.

Neue Theater Szene Aarberg

Wir sind ein kleines unabhängiges Theater-Ensemble, welches sich aus Personen mit langjähriger Bühnenerfahrung zusammensetzt. Die «neue theater szene aarberg» hat sich diesen Frühling formiert. Unser Ziel ist es, anspruchsvolle und doch unterhaltende Stücke auf die Bühne zu bringen. Wir stellen für uns den Anspruch nahe am Publikum zu spielen, damit unsere Schauspieler die Theatergäste auch spüren. Und umgekehrt. Wir freuen uns, Ihnen zum Start der Theatersaison 2021/22 das Stück «die schöne Helena – Das Plädoyer» zu präsentieren. Ein Monolog vom spanischen Autor Miguel del Arco. Von unserem Ensemble ins «Berndeutsche» übersetzt. Die Rolle der «schönen Helena» wird von Ursula Kühne verkörpert, Regie führt Res Huber.

Vorstellungen:
Donnerstag, 21./28., Freitag, 22./29. , Samstag, 23./30. sowie Sonntag, 24. Oktober 2021, jeweils 20 Uhr

Im Gewölbekeller am Stadtplatz 58 in Aarberg

Tickets zu Fr. 28.- Online erhältlich (oder mit Aufpreis am Postschalter)

www.ticketino.com

2 Antworten zu “Theater «die schöne Helena – das Plädoyer» (21.-30. Oktober 2021)”

  1. Guten Tag
    Wo können Karten für die Vorstellung der Neuen Theaterszene Aarberg für die Vorstellungen im Oktober 2021 bezogen werden?
    Handelt es sich beim Gewölbekeller um den Rathauskeller oder das Ringmuurtheater?
    Besten Dank für eine Rückmeldung.
    Freundliche Grüsse
    Eveline Siegwart

    1. Die Tickets sind ab sofort verfügbar auf ticketino.com – den Direktlink finden Sie unter dem gewünschten Event auf dieser Webseite.

Kommentare sind geschlossen.